Einfach mal "Danke" sagen...

Viele Menschen in Organisationen, im Ehrenamt oder auch im privaten Umfeld hätten viel öfter ein „Danke“ verdient, als Sie es zu hören bekommen. Was wäre, wenn wir uns dafür einfach mal die Zeit nehmen?


Jürgen Albrecht lebt in Kirchheim unter Teck und arbeitet dort als Verkaufsfahrer für eismann. Schon seit Jahren unterstützt der selbstständige Familienvater besonders in der Weihnachtszeit soziale Projekte und spendet für wohltätige Zwecke.

Durch seinen Job kommt Jürgen Albrecht mit zahlreichen Menschen und Institutionen in Kontakt. Dadurch kennt er viele Nöte und Sorgen vor Ort, weiß aber auch, dass es unzählige Helfer gibt, die sich für andere in herausragender Weise einsetzen. Um diesen Menschen einmal "Danke" zu sagen, hat er sich etwas Besonderes ausgedacht...

Über das Video

Als Jürgen Albrecht in der Firmenzentrale von seinen Plänen berichtete, entstand die Idee, die Aktion mit einem Video-Team zu begleiten. Viele Eismänner sind für ihre Kunden mehr als nur der freundlicher Lieferant von nebenan. Man kennt sich und bei den Besuchsterminen tauscht man sich nicht nur über Lebensmittel, sondern auch mal über Privates aus. Mit dem Video möchte die Firma eismann sich bei allen Eismännern und –Frauen bedanken, die sich in ihrem Job und darüber hinaus für ihre Kunden und Mitmenschen in der Region engagieren. Und noch mehr Menschen dazu inspirieren, es ihnen gleichzutun.

eismann wünscht allen Kunden, Interessenten, Mitarbeitern, Handelsvertretern, Freunden und Kooperationspartnern eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und sagt „Danke“ für das Jahr 2019.