eismann wird erneut als Top Employer ausgezeichnet

eismann wurde zum vierzehnten Mal in Folge als Top Employer ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung wird bescheinigt, dass eismann die Mitarbeiter in das Zentrum des unternehmerischen Handelns stellt und ein exzellentes Arbeits- und Entwicklungsumfeld bietet.

Das Top Employers Institute untersucht Unternehmen auf Grundlage ihrer Angaben im HR Best Practices Fragebogen. Der Fragebogen umfasst 6 übergeordnete HR-Dimensionen und 20 HR-Bereiche, wie zum Beispiel People Strategy, Work Environment, Talent Acquisition, Learning, Well-being und Diversity & Inclusion. Besonders erfreulich ist, dass eismann sich in allen sechs Dimensionen verbessern konnte.

Management und Führungskräfte aus den eigenen Reihen

Wir haben in diesem Jahr einige Investitionen getätigt und verstärkt daran gearbeitet, das Arbeitsumfeld für unsere MitarbeiterInnen weiter zu verbessern. Es freut uns daher besonders, dass sich dies auch in der Bewertung des Top Employers Institute widerspiegelt. Es ist mittlerweile die vierzehnte Auszeichnung und trotzdem keine Selbstverständlichkeit. Es ist unser Anspruch, uns stetig zu verbessern. Besonders stolz sind wir darauf, dass der Großteil unseres Managements und unsere Führungskräfte aus den eigenen Reihen stammen. Wir haben ein tolles Trainee-Programm und bieten viele Karriere-Perspektiven.“ sagt Elmar Westermeyer, CEO bei eismann. 2005 stieg er selbst im Rahmen des Trainee-Programms bei eismann ein und kann damit aus eigener Erfahrung berichten.

David Plink, CEO des Top Employers Institutes, sagt: „In Anbetracht des anspruchsvollen Jahres, hat eismann weiterhin gezeigt, dass es die Aufrechterhaltung exzellenter Mitarbeiterpraktiken am Arbeitsplatz priorisiert. Sie stellen sich weiterhin den Herausforderungen der sich wandelnden Arbeitswelt und arbeiten unermüdlich daran, das Leben ihrer Mitarbeiter positiv zu beeinflussen. Wir freuen uns, die Organisationen, die in diesem Jahr in ihren jeweiligen Ländern als Top Employer zertifiziert wurden, zu feiern.

Über Top Employer

Das Top Employers Institute ist die weltweite Institution für die Zertifizierung von herausragenden Mitarbeiterbedingungen. Durch das Zertifizierungsprogramm wird Unternehmen ermöglicht, ihre Mitarbeiterbedingungen zu bewerten und zu verbessern. Das vor 30 Jahren gegründete Top Employers Institute hat in diesem Jahr über 1600 Top Employer in 120 Länder/Regionen auf 5 Kontinenten ausgezeichnet. Zusammen haben diese zertifizierten Top Employer einen positiven Einfluss auf das Leben von über 7.000.000 Mitarbeitern weltweit.