Sommerzeit ist Bastelzeit: Jetzt Eistüten - Girlande basteln


Du möchtest auch eine Eistüten-Girlande basteln? Dann schnapp Dir die folgenden Materialien, die Du sicher bereits zu Hause hast: Eine Schere, Wolle in Deiner Lieblingsfarbe, Kleber, Kordel uns unsere Druckvorlage der Eistüte.

Wenn Du alle Materialien zusammen hast, die Du für die Eistüten-Girlande benötigst - kann es losgehen:

Schritt 1:

Die Vorlage der Eistüte in gewünschter Menge ausdrucken und ausschneiden. Die Vorlagen zu Eistüten formen, zusammenkleben und zum Trocknen beiseitelegen.

 

Schritt 2:

Für die Pom Pons wickelst Du die Wolle etwa 40 Mal locker um Deine 4 Finger. Anschließend die Wolle vorsichtig von den Fingern streifen und in der Mitte zusammen knoten. Tipp: Wenn Du den Faden etwas länger lässt, kannst Du ihn später als Aufhängung an der Schnur verwenden. Nun kannst Du die geschlossenen Schlaufen aufschneiden und die Bommel zurechtschneiden und zupfen.

 

Schritt 3:

Nun am inneren, oberen Rand etwas Kleber verteilen und die Pom Pons in die Eistüte kleben. Zum Schluss bindest Du Deine fertigen Eistüten an eine Schnur. Fertig.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Basteln :-)