Mit Kindern kochen und backen: Weihnachtliche Ideen aus der eismann Koch AG

Unsere Marga von der eismann Koch AG zeigt Kindern Schritt für Schritt, wie sie mit ein bisschen Hilfe von Mama oder Papa einfache Rezepte selber zubereiten können. In den neuen Folgen präsentiert sie dabei besonders weihnachtliche Koch- und Backideen.


Selbstgemachte Plätzchen und selbst dekoriertes Eis

 

"Mein Enkel und ich lieben es, in der kalten Jahreszeit gemeinsam zu kochen und zu backen", sagt Marga. Aus diesem Grund hat sie sich für die neuen Folgen der eismann Koch AG besonders schöne winterliche und weihnachtliche Rezepte ausgedacht. "Wir backen dieses Mal gemeinsam Plätzchen, dekorieren ein eigenes Eisdessert oder basteln wunderschöne Teelichthalter aus Blätterteig. Hier kochen und backen die Kids wie die Großen und werden am Ende richtig stolz sein auf das Ergebnis."

 

Tolle Resonanz der Zuschauer

 

Mit den Weihnachtsrezepten geht die Koch-AG bereits in die dritte Staffel. Die eismann Mitarbeiterin hatte das Projekt im Frühjahr ins Leben gerufen, um während des Lockdowns Familien für das Thema Kochen zu begeistern und Inspirationen zur gemeinsamen Zeitgestaltung in dieser schwierigen Situation zu geben. Aufgrund der begeisterten Reaktionen vieler Zuschauer entschied sie sich, das Thema auch nach dem Lockdown weiter zu verfolgen.

Wer nun neugierig geworden ist und Lust bekommen hat, selber mit den Kids zuhause Rezepte nachzukochen, findet unten die neusten Folgen der Koch AG. Wir wünschen allen jungen und alten Köchen viel Spaß beim Mitmachen!

Verwandte Nachrichten

Was sagen Sie zu diesem eismann-Beitrag?

Um einen Kommentar abzugeben bitte einloggen oder registrieren.

Kommentare

Für diesen Artikel sind leider noch keine Kommentare verfügbar. Seien Sie der erste, der diesen Artikel kommentiert.