Unsere eismann BIO Grillprodukte

Der Sommer steht in den Startlöchern, die Fußball-EM beginnt - da steht Grillen natürlich bei vielen hoch im Kurs. Wer auf Nachhaltigkeit setzt und sein Grillfleisch ganz bewusst genießen möchte, dem möchten wir unser BIO-Sortiment ans Herz legen, das auf Wunsch vieler Kunden immer weiter ausgebaut wird.


Nachhaltige Herkunft

 

Eine nachhaltige Lebensmittelproduktion steht schon lange im Fokus der Bemühungen von eismann. Mit "ennera BIO" gehen wir nun den nächsten Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Ziel ist, die Produktion von Lebensmitteln im Einklang mit der Natur zu betreiben und so die Auswirkungen auf Mensch, Natur, Klima und Tier so gering wie möglich zu halten. 

In der Tierzucht bedeutet dies zum Beispiel, dass Tiere frisches Gras fressen und im Matsch herumtollen können. Die Haltung muss artgerecht gestaltet werden, d.h. mit mehr Platz in den Ställen und Auslauf ins Freie. Darüber hinaus sind noch viele andere Aspekte der Lebensmittel-und Futtermittel-Erzeugung durch das Bio-Siegel reglementiert: kein Einsatz von Pestiziden, kein Kunstdünger, keine Gentechnik und möglichst kurze Transportwege.

Unsere BIO-Grillprodukte

Der Sommer kann kommen!

Weitere ennera-Produkte

Entdecken Sie noch mehr Bio- und Fleischersatzprodukte

Was sagen Sie zu diesem eismann-Beitrag?

Um einen Kommentar abzugeben bitte einloggen oder registrieren.

Kommentare

Für diesen Artikel sind leider noch keine Kommentare verfügbar. Seien Sie der erste, der diesen Artikel kommentiert.